19.01.2012

Buenos dias, Buenos Aires!

Bye bye graues Berlin – Buenos dias, Buenos Aires!

Nach 15 h Flug bin ich endlich in Buenos Aires gelandet! Nachtflüge sind echt toll, kaum in Berlin eingeschlafen, schon in Buenos Aires aufgewacht πŸ™‚ Mit der Passkontrolle lief auch alles reibungslos… Pass gegeben, Stempel mit Visa druff… fertig! (viel einfacher als in Israel πŸ™‚ )

So, nun musste ich nur noch zum Hostel kommen. Mit dem Bus gings erstmal ins Zentrum, das lief auch alles glatt! Dann sollte es mit der Ubahn weitergehen, aber irgendwie hab ich mich verfahren und schon bereut das ich so viel Gepäck dabei hatte (das mit dem Leicht-packen muss ich wirklich noch lernen! aber mit weniger als 4 Paar Schuhen gehts auch nicht πŸ˜‰ ). Nach einiger Hin-und-Her-Fahrerei mit der Ubahn, habe ich mich entschieden doch ein Taxi zu nehmen… der Taxifahrer hat mich zum Glück auch nicht ausgeraubt, sondern mich schnurrstracks zum Hostel gefahren und sogar noch bemerkt, dass ich ihm zu viel Geld gegeben habe πŸ™‚ Von wegen Buenos Aires ist gefährlich!

Mein Hostel liegt im eher ruhigen Belgrano und ich teile mir ein Zimmer mit 5 Mädels. Die meisten hier sprechen echt super Spanisch, da muss ich noch nen Zahn zulegen, das ich da mithalten kann. Daher hab ich mich entschieden doch einen Spanischkurs zu machen, zumindest für eine Woche und dann sehen wir weiter. Habe die ersten zwei Tage auf jeden Fall schon fleißig mit den Portenos (Einwohner von Buenos Aires), die mir so über den Weg gelaufen sindΒ  gequatscht. Hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber es war lustig πŸ™‚

Buenos Aires gefällt mir bisher richtig gut (es wird ja auch das Paris von Südamerika genannt, nachdem ich nun gesehen haben wir schick hier alle gekleidet sind, weiß ich auch warum ;-). Belgrano ist eher ruhiger, aber Palermo ist nicht weit und das ist bekannt für sein Restaurants und sein Nachtleben (das muss ich auf jeden Fall nochmal ausprobieren). Naja, und dann bin ich ja immer noch auf der Suche nach einem Strand… immerhin hab ich eine Werbung in der Ubahn gesehen, dass es einen geben soll, ob das wohl stimmt?… ich halte euch auf dem Laufenden!

Kommentare

Hallo Kati,
schön von Dir zu hören und das alles so gut geklappt hat.
Wir sind schon gespannt auf deine Reiseberichte.
Viel Spaß
Conny und Andreas

Hi kati! I’m really enjoying the blog and looking forward to having you show me around Buenos Aires. I’ll bring my pocket camera:)

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Admin | Reiseblog anlegen | Auch Lust auf eine Weltreise?