24.02.2012

El Bolson

Ich liebe diesen kleinen Ort, El Bolson. Kleine Stadt, nette Menschen, Hostel im Grünen direkt neben dem Fluss, tolles Essen und eine Menge Wein. Ich habe während der zweitägigen Busfahrt von El Chalten zwei nette Australierinnen, Cassy & Clancy sowie zwei Deutsche Anna und Alex kennengelernt. Zufälligerweise sind wir alle im gleichen Hostel, dem Casiona de Odile, einem kleinen Idyll 4km entfernt von dem hübschen Ort El Bolson, mitten im Grünen, direkt am Fluss untergekommen. Der erste Tag war sehr verregnet, also haben wir es uns mit Wein vor dem Kamin gemütlich gemach 🙂

Am nächsten Tag haben wir uns zu fünft inkl. Marco, einem Argentinier aus unserem Hostel auf den Weg gemacht um mit dem Fahrrad 16km zum nächsten See zu fahren. Das Wetter sah nicht so schlecht aus. Auf halbem Weg ist allerdings Cassy’s Reifen geplatzt, also haben wir versucht den Bus anzuhalten, damit er Cassy und ihr Rad mit zum See nimmt, aber der Busfahrer wollte nicht 🙁 Danach haben wir versucht ein Auto anzuhalten. Schließlich hielt ein Pickup mit Anhänger und hat uns alle inklusive Fahrräder mit zum nächsten Ort genommen. Die Fahrräder haben wir in den Änhänger verladen, wir sind auf die Ladefläche vom Pickup. Das war wirklich ’ne lustige Erfahrung! Mein erstes Tramping 🙂 Schließlich sind wir am See angekommen, nach 4 Stunden und mit Sonnenbrand auf den Schultern!!! Wir hatten eine Abkühlung dringend nötig, also sind wir alle in den eiskalten See gesprungen. Was für ein spannender Tag!!!

So, noch ein Tag in diesem kleinen Idyll. Wir waren alle sehr unentschlossen was wir an diesem Tag machen sollten. Bei Sonnenschein ist das auch sehr schwierig zu entscheiden 😉 Bei Regen ist das irgendwie einfacher 😉 Ich liebe dieses planlose Leben hier, wo man maximal darüber nachdenkt was man in den nächsten Stunden macht. Schließlich sind wir zu Acht zu einer Wanderung aufgebrochen, um uns El Bolson mal von oben anzuschauen. Viel Zeit hatte ich dort aber nicht, ich wollte schließlich noch Reiten gehen…

Habe mir nämlich vorgenommen auf einen der vielen geführten Reitausflüge teilzunehmen! Habe ein tolles Pferd abbekommen, Sargo, einen hellbrauen 15 jährigen Hengst mit blauen Augen, ein Criollo, das ist eine Pferderasse die über 100 Jahre wild in Argentinien lebte. So richtig wild war mein Pferd allerdings nicht, sondern eher ziemlich faul 😉 Wir sind durch Dickicht den Berg hochgeritten, da tat mir das arme Pferdchen schon ziemlich leid, aber bergab ist er dann richtig losgallopiert, da hatte ich Probleme auf dem Sattel zu bleiben 😉 Das war mal ne tolle Abwechslung und eine neue tolle Möglichkeit die Umgebung kennen zu lernen, meine Füße wollten nämlich nicht mehr wandern gehen 🙂

So, morgen gehts wieder ein Stückchen gen Norden… 3 Stunden nach Bariloche, der Hauptstadt vom argentinischen Seengebiet…

Kommentare

Ich kann es nicht glauben, was du so
alles unternimmst in deinem Abenteuerurlaub.
Ich bin schwer beeindruckt und immer ge-
spannt auf deine neuen Reiseberichte.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Admin | Reiseblog anlegen | Auch Lust auf eine Weltreise?