26.01.2012

Nach einer Woche…

So, meine erste Woche in Buenos Aires ist schon rum, ich habe immer noch kein Tango gesehen! Die Milonga musste anscheinend den Feierlichkeiten zum chinesesischen neuen Jahr weichen, von daher hab ich anstatt argentinischen Tango nur chinesische Trommlerinnen erlebt 😉

Ansonsten hab ich noch eine Tour durch die Casa Rosada gemacht, dass ist der Regierungssitz von dem aus Christina regiert. Leider arbeitet sie am Wochenende aber nicht, von daher hab ich sie nicht getroffen 😉 Aber immerhin hab ich mal gesehen, wo die ganzen Politiker sitzen. Angela hat mich noch nie zu sich eingeladen! 😉

Die letzten Tage hab ich dann kein Sightseeing mehr gemacht, ich war ja mit Spanisch beschäftigt. Von 9:30-13:30 hab ich also täglich die Schulbank gedrückt und musste immer früh aufstehen! Ich weiß jetzt kommt wenig Mitleid von euch 😛 Das ist aber wirklich hart hier, weil kaum jemand vor 1/2 Uhr morgens ins Bett geht. Wer um Mitternacht schon schlummert ist hier früh dran. Und Siesta gibts hier auch nicht!

Nun zum Spanisch: In der Klasse sind wir zu sechst, alle ungefähr in meinem Alter, also nicht ganz so junge Hüpfer 😉 aber es ist eine sehr kleine Schule und es ist schön persönlich, das mag ich. Der Unterricht ist auch sehr hilfreich, vor allem weil ich so die ganzen lateinamerikanischen Wörter lerne. Ein Wort was in Spanien total harmlos ist, kann hier gleich eine total versaute Bedeutung haben! (z.B. coger – in Spanien heißt das nur so was wie aufheben – in Lateinamerika heißt das „Sex haben“ – also ist aufpassen angesagt ;-).

Neben dem Spanisch hab ich auch Neues über die argentinische Kultur gelernt: das Matetee trinken. Melina und Elisa, beide Argentinerinnen, die bei mir im Hostel wohnen habens mir erklärt. Man nehme Matetee (grüner Tee), fülle es in ein ausgehöhltes bauchiges Gefäss (oft mit Metall ummantelt) bis zum oberen Rand, drücke den Matetee auf eine Seite und füllt heißes Wasser in die andere Seite. Mit einem metallenen Bombillo (wie so eine Art Trinkhalm) wird dann den ganzen Tag Matetee getrunken. Das Heißwasser wird immer wieder nachgefüllt. Das sieht sehr spacig aus 🙂

So, eine Woche ist vorbei, eine weitere verbringe ich noch in Buenos Aires, dann geht es mit dem Flieger gen Süden, nach El Calafate zu den Gletschern 🙂 Dann heißt es erstmal bye bye heißer Sommer 🙂

Kommentare

Mensch Kati, immer noch kein Tango, ich bin enttäuscht ;). So klappt das doch nie mit den Männern :P. Naja hast ja noch eine Woche Zeit das nachzuholen. Muss jetzt erstmal googeln wo El Calafate ist…damit ich dann auch weiß wo du dich rum treibst :). LG aus dem kalten Deutschland

Mensch, dass ich ja ne halbe Weltreise bis EL Calafate…sieht aber sehr interessant aus…stellst auch mal paar Bilder ins Netz ? Einen schönen Sonntag dir noch…

Und da sind auch schon die Bilder, schick 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Admin | Reiseblog anlegen | Auch Lust auf eine Weltreise?