6.02.2012

Reggae

Um nochmal das Beste aus den letzten Tagen in Buenos Aires zu machen, sind wir gestern zu eines der vielen Konzerte gegangen, die im Rahmen von „Verano en la ciudad“ kostenlos angeboten werden. Dieses Mal stand Reggae auf dem Programm. Eigentlich dachte ich die Bands kommen aus Jamaica, aber nein das waren wirklich argentinische Bands! Das Konzert fand in einem Stadion im Parque de Roca, etwas außerhalb von Buenos Aires statt (wir haben 1,5 Stunden mit der Metro und Taxi gebraucht), aber es war den Aufwand wert!

Wer mal reinhören möchte:

Los Pericos – Runaway

Fidel Nadal – Robaste mi corazon

Das spannendste am Konzert waren aber eher die Zuschauer – die Argentinier selbst. Egal was sie tun, sie sind immer voller Leidenschaft dabei – sie hüpfen zu den Rythmen wild durcheinander, singen laut mit – die Männer noch mehr als die Frauen! Das ist echt lustig anzusehen. Habe versucht es auf ein paar Bildern einzufangen, schaut selbst 🙂

Kein Reggae, aber auch toll ist der argentinische Sänger Fito Paez:

Kommentare

Sommer, Sonne, Strand und Meer :D…auch wenn mir die Gema nur eines der Videos anzeigt, so kommt doch schnell ein Sommerfeeling auf :).

Ich weiß du kannst es nicht mehr hören, aber es ist soooooooooooooo kalt hier 😉 und ich würde jetzt gerne mit dir tauschen :P.

P.S. Die Sonne tut dir scheinbar gut, siehst ja richtig frisch aus 😉

Sommer ja, Sonne ja. Strand und Meer gibts hier leider nicht. Nur den Rio de la Plata und ein künstlicher Strand :-/

Hab schön gehört, dass ihr euch totfriert. Ihr könnt gern ein paar Grädchen abhaben. Ab Donnerstag gehts für mich aber auch in die Kälte, von 35 Grad zu 12 Grad *bibber*

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Admin | Reiseblog anlegen | Auch Lust auf eine Weltreise?