14.03.2012

Uruguay & Abschied

Eigentlich überhaupt nicht mehr auf meiner Agenda: Uruguay. Trotzdem bin ich hier 🙂 Nach 24 h ohne Strom und Wasser im Ecoyogapark war ich froh mit den Australerinnen Clancy und Cassy abreisen zu können. Wir haben uns auf den Weg zurück nach Buenos Aires gemacht, um von dort die Fähre nach Colonia (Uruguay) zu nehmen… nach nur einer Stunde waren wir dort 🙂

Die letzten beiden Tage vor meiner Abreise verbringe ich also hier: im beschaulichen Colonia, irgendwie sieht das alles aus wie Kuba: die alten Autos, die kleinen süßen Häuschen mit den Fensterläden, die blühenden Bäume die sich um die Häuser winden. Süßes Städtchen! An unserem ersten Abend wollten wir nur eins: Fisch!!! Nach 6 veganen Tagen wollte unser Magen ein rohkostfreies Abendessen. Mit Fleisch wollten wir unseren Magen nicht gleich überfordern,  von daher erschien uns Fisch die beste Alternative. Und dazu gabs natürlich ein leckeres Gläschen Weißwein! Es ist schön zurück in der Zivilisation zu sein!!! Ich freue mich auch riesig über Fließendwasser und Strom 🙂

Am zweiten Tag muss ich mich von meinen beiden Wegbegleiterinnen, die ich insgesamt dreimal auf meiner Reise getroffen habe, verabschieden. Der Abschied fällt mir schwer, irgendwie hab ich mich an diese zwei verrückten Hühner gewöhnt 😉 Aber während die Beiden noch mehrere Monate haben um Uruguay, Ecuador, Kolumbien und wer-weiß-was-noch zu bereisen muss ich nun wieder nach Hause…

Das ist gleichzeitig mein Abschiedsblog. 8 Wochen Argentinien (die zwei Tage Uruguay zähle ich jetzt mal nicht) sind nun vorbei. Schade!!! Es war ne tolle Zeit und ich habe sehr interessante Leute auf meiner Reise kennengelernt. Ich bin über 4.200 km im Bus gereist und habe immer noch längst nicht alles von Argentinien gesehen. Dieses Land ist einfach unfassbar gross!!! Hat aber ganz reizende, freundliche Menschen, die mir immer und überall gern weitergeholfen haben und die mich sogar in ihrem Auto mitgenommen haben. Die Argentinier lieben ihr Land: den Wein, das Steak, den Tango, den Fußball, die Landschaft und ich nun auch 🙂

Bis bald, Argentinien! Hasta luego Argentina!

Kommentare

Mein Gott, das werd ja sogar ich traurig. 🙁

Hey Chica, wir freuen uns alle, dich bald wieder zu haben! Muchos besos y abrazos!

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Admin | Reiseblog anlegen | Auch Lust auf eine Weltreise?