22.01.2012

Die ersten Tage in Buenos Aires

So, mein fünfter Tag in Buenos Aires ist angebrochen. Es ist Sonntag morgen 11 Uhr und ich sitze mit meinem Laptop auf der Dachterrasse und geniesse den ruhigen Morgen 🙂

Ich kann kaum glauben, dass ich schon 5 Tage hier bin. Die Stadt ist so unfassbar gross, dass ich das Gefühl habe eigentlich noch garnichts zu kennen. Ich habe zwei geführte Stadttouren auf englisch mitgemacht (bevor gleich einer meckert: Es gab keine auf spanisch! ich habs versucht! wirklich!). Das Wichtigste weiß ich also nun über die Stadt z.B. dass fast alle Portenas (Bewohnerinnen von Buenos Aires) schon eine Schönheits-OP hatten (jetzt weiß ich auch warum die alle so hübsch sind ;-)), die gibts nämlich gratis alle zwei Jahre mit der privaten Krankenversicherung… 🙂

In meinem Hostel fühle ich mich mittlerweile sehr wohl. Ich weiß jetzt warum die hier alle so gut Spanisch sprechen, das sind nämlich alles Südamerikaner!!! 😀 Mexikaner, Brasilianer, Kolumbianer. Kein einziger Ami, kein Engländer, kein Deutscher! Das ist wirklich mal anders. Man wird dadurch gleich gezwungen spanisch zu sprechen.

Ok, was hab ich sonst noch so gemacht? Am Freitag Abend habe ich an einem Spanisch-Englisch Exchange teilgenommen. Das ist wie beim Speeddating, die setzen dich mit einem Spanisch-Sprechenden, meist Portenos an einen Tisch, 10min wird englisch geredet, 10min Spanisch, danach kriegt man einen neuen Partner, so habe ich also an einem Abend mit 6 verschiedenen Portenas geredet. Das war wirklich interessant! Man erfährt viel über die Stadt, lernt Spanisch und es macht auch noch einen Heidenspaß. Sowas brauchen wir in Berlin auch!

Gestern hatte ich dann mein erstes richtiges Asado (BBQ), ein ordentliches Stück Rind, Salat, Kartoffeln… super lecker! Und das alles unter freiem Himmel in einer lauen Sommernacht. Ich liebe es! Ansonsten gibts hier viele italienische Sachen zu essen: Pizza & Pasta hauptsächlich. Wegen meiner Glutenunverträglichkeit kann ich das aber leider nicht essen :-/

So, was steht noch alles auf meiner To-Do-Liste: Tango!!! Hab ich leider bisher noch nicht gesehen, heute abend gehen wir mit ein paar Leuten aus dem Hostel zu einer Milonga (Tangoveranstaltung). Ich bin schon am überlegen ob ich nicht mal einen Tanzkurs mache… Dann möchte ich auch super gerne noch zu einem Fußballspiel der La Boca Juniors, aber es scheint nicht so einfach zu sein an Karten zu kommen.

Soweit erstmal von mir, morgen fängt mein Spanischkurs an, dann gibt es sicher mehr zu berichten… Lieben Gruss in die Heimat!

Kommentare

Wolltest du nicht gestern schon zum Tango ;)?

Liebe Grüße ins sonnige Buenos Aires

Stimmt, aber nach dem deftigen Asado mit Steak und Wein, haben wir es dann doch gelassen. Bin ja nicht mehr 20 😉

Stimmt dein Zenit ist überschritten 😛

Was bist du eigentlich noch wach? Du arbeitest morgen. Hoppi ins Bett!!! 🙂

Hallo Kati,

das hört sich toll an. Laue Sommernächte, Tango und gegrilltes Steak…. Ich will auch!!! Hier verpasst du nichts, es regnet seit Tagen.

Lass es dir weiter gut gehen!!

LG Steffi

Meine Süße, sooo bin jetzt auch mit eingestiegen. Liest sich alles SEHR spannend!! Bin ganz stolz auf dich, wie gut du dich da am anderen Ende der Welt schlägst! Vor allem das Englisch-Spanisch-Speeddating…huh – nicht schlecht!!Respekt! Seit ich wieder da bin, hab ich dauerhaft das Gefühl, man hätte mich in einen Eisschrank gesperrt. 35Grad Temperaturunterschied sind echt hart. Wie ist das Wetter gerade in B.A.?
Gute Nacht, träum süß,
Kerstin

Mi carina, das Wetter ist ganz wunderbar hier. Tagsüber ist es um die 25-30 Grad, also schön angenehm und selbst nachts kann man noch mit T-Shirt rumlaufen 🙂 Im Süden Argentiniens wirds dann natürlich kälter, so 20 Grad, aber ich bin ja auf alles vorbereitet 🙂 Un abrazo grande para ti.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Admin | Reiseblog anlegen | Auch Lust auf eine Weltreise?