11.03.2012

Ecoyogapark

7 Wochen Steak, Wein, Eis, Schokolade… die letzte Woche in Argentinien muss ich darauf nun verzichten. Seit 5 Tagen bin ich als Voluntär im Ecoyogapark nahe Buenos Aires. Das kann man sich vorstellen wie ein ökologisches Dorf mit eigenem Garten, dass von den Hare Krishna geführt wird. Hare Krishna ist eine Form des indischen Hinduismus.

Morgens leistet jeder der ca. 24 Voluntäre Freiwilligenarbeit dh. bei Sonnenaufgang gehts im Garten los: Gemüse pflücken, Unkraut jäten etc. Ich bin nicht sonderlich gern im Garten, es hat die letzten Tage viel geregnet und der Boden ist eine einzige Matschpampe, außerdem sind die Ameisen und die Spinnen echt fies (daher betrete ich den Garten nur mit meinen Wanderschuhen ;-). Die Arbeit in der Küche mag ich viel mehr. Hier gibts nur vegane Kost (also ohne Milchprodukte, Fisch, Fleisch) und natürlich kein Alkohol!!! Das Essen ist aber wirklich lecker und ich freue mich ein paar neue vegane Rezepte zu lernen.

Nach der morgendlichen 4,5h Arbeit beginnt der freie Nachmittag. Es gibt täglich Yoga in einem kleinen Tempel. Natürlich auf Spanisch! Manchmal bin ich nicht sicher, was die Yogalehrerin von mir möchte, dann muss ich manchmal lunschen 😉 Der tägliche Yoga-Unterricht ist toll, ich wünschte ich könnte das zu Hause auch machen. Neben dem regulären Unterricht gibt es noch philosophische Veranstaltungen mit dem Swammi (so eine Art Priester), das war wirklich sehr interessant!

Heute ist Sonntag, also heute keine Arbeit!!! Yeah! Bin noch bis Di. hier und dann werde ich mit Clancy & Cassy, den beiden Australerinnen, mit denen ich hier bin und die ich schon aus El Bolson kenne noch für zwei Tage nach Uruguay zu fahren, bevor es wieder heimwerts geht.

Namaste!

Kommentare

Hallo Katilein,
das hätte ich gerne gesehen, im Garten.Das war sicherlich sehr Spaßig?
Genieße die paar tage noch. Nur mal so zum gewöhnen. Bei uns sind 7Grad und Wolken!
Eine schöne Heimreise !!!!!! Conny und Andreas

Du und Gartenarbeit 😉 das ich das noch erlebe :P.

@ Cousinchen: A voila. Bilder sind da 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Admin | Reiseblog anlegen | Auch Lust auf eine Weltreise?