3.02.2012

Tango!!!

So, jetzt hab ich schon länger nichts mehr von mir hören lassen, eigentlich sollte das mein Abschlussbericht von Buenos Aires werden, nun werde ich aber doch noch eine Woche bleiben, die Fluggesellschaft hat meine Flugbuchung nach El Calafate storniert, anscheinend hat die Kreditkartenzahlung nicht funktioniert. Nun gut, aber trotzdem gibt es einiges zu erzählen:

Ich habs endlich zum Tango geschafft und war mit meiner kleinen Hostel Familie (ca. 13 Mann) auf einer Milonga (öffentliche Tanzveranstaltung für Tango). Natürlich konnte von uns keiner Tango, wir wollten ja nur mal gucken. Dabei blieb es aber nicht! Ein Argentinier hat mich zum Tanz aufgefordert und dass wo ich doch noch nie Tango getanzt habe, das fand er aber nicht schlimm, er wollte es mir beibringen, also sind wir auf die Tanzfläche und haben Tango getanzt… anfangs etwas holprig, dann gings aber sehr gut. Der Mann hat sowieso die meiste Arbeit… er muss schließlich führen… ich muss nur folgen (was auch nicht immer so einfach ist 😉

Die letzten beiden Tage habe ich mit Gary Sightseeing gemacht und bin mit ihm nach La Boca, alleine habe ich mich nicht getraut. Es gilt als eher nicht so sicher, besonders in puncto Taschendiebstähle. Wir waren aber ganz brav und haben uns nur El Caminito angeschaut, eine farbenfrohe kleine Straße und sind dann direkt wieder in Richtung Zentrum, wo es sicherer ist. Gestern abend waren wir beide dann bei Carlos Gardel‘ s Tangoshow (berühmter Tangosänger) , die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Zunächst gab es ein tolles 3-Gänge-Menü mit Rindfleischtatar, Rindersteak (Bife de chorizo) und zum Nachtisch Milchreis mit Dulce de Leche Eiscreme (dulce de leche ist sehr typisch hier, dass ist angesüßte, verdickte Milch). Die Show anschließend war sehr toll, Tangosänger, Tangotänzer und Tangomusik… alles toll und sehr vielfältig… Nun hab ich also auch mal richtig Profis beim Tanzen zugesehen… ich weiß jetzt warum es als eine der schwierigsten Tänze zählt.

Carlos Gardel „Por una cabeza“

Kommentare

Hallo Kati, hast bestimmt eine gute Figur beim Tango gemacht. Gibt es Bilder?
L.G Conny aus den kalten Deutschland

Noch eine Woche Buenos Aires ;)…naja warm ist immer gut und es hat dir ja zum Glück sehr gut dort gefallen.

Vom Tango habe ich leider keine Bilder (ich bin immer zu faul meine Kamera überalll mit hinzunehmen). Gary hat welche von der Show gemacht.

Wie gut, dass Du mit Deiner Zeit so flexibel bist, dass Du diese kleine Überraschungsänderung so locker wegstecken konntest!
Klingt alles sehr nach meeeeeeeehr!

Naja, ich hab mich schon geärgert, aber nicht sehr lange… was nützt es auch. Hab das beste draus gemacht und meine Route nochmal etwas geändert, so hat das ganze auch was Positives 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Admin | Reiseblog anlegen | Auch Lust auf eine Weltreise?