4.03.2012

Mendoza

Nach dem doch etwas kühleren Wetter in Patagonien, war mir nun nach Sonne und Wärme zumute, von daher bin ich nicht lange in Bariloche geblieben, sondern hab mich nach zwei Tagen gleich in den Nachtbus gesetzt und bin 20 h gen Norden gefahren und voila… Sonne und 30 Grad, so lässt es sich aushalten!!!

Mendoza ist die Weinregion Argentiniens. Hier kommt der bekannte Malbec her, also hiess es gleich am zweiten Tag: Auf zu den Weingütern! Hab meine zwei verrückten Australierinnen, Cassy & Clancy, die ich schon aus El Bolson kannte wiedergetroffen und wir haben uns mit dem Fahrrad aufgemacht die Weingüter von Maipu zu erkunden und natürlich den Wein zu probieren. So ein bisschen fühlte sich das an wie Frankreich!

Am Wochenende sollte dann das nationale Weinfest in Mendoza stattfinden, von daher hab ich entschieden noch etwas länger in Mendoza zu bleiben und mir die Feierlichkeiten mal anzuschauen. Also gings mit ein paar Leuten aus dem Hostel in die Stadt zu den Festivitäten und da gabs einiges… nur keinenย Wein! ๐Ÿ™ Die Hauptattraktion schienen die Weinköniginnen der einzelnen Provinzen zu sein, die fröhlich Trauben, Äpfel und sogar Honigmelonen in die Menge warfen. Eine Weinkönigin hatte sogar einen ganzen Grill auf ihrem Truck aufgebaut und fleißig Steaks und Burger an die Menge verteilt. Wir haben aber leider nichts abbekommen ๐Ÿ˜‰

Es sind nun über 6 Wochen meines Urlaubs um und die restliche Zeit ist sehr übersichtlich geworden. Eines wollte ich aber unbedingt noch machen: Paragliding! Natürlich nur im Tandem (also mit nem Profi-Paraglider). Also gings heute morgen mit zwei Mädels, die ich überzeugt hatte mich zu begleiten, auf den Cerro Arco, einem 600m hohen Andenausläufer unweit von Mendoza. Erst hatte ich ein bissel Angst und hab den Start total versaut. Im zweiten Anlief lief es aber sehr gut und wir hatten so eine gute Thermik, dass wir noch 200m über unserem Abflugsstelle hochgesegelt sind. Der Ausblick waren atemberaubend und es ist sogar ein Adler um uns herumgeflogen ๐Ÿ™‚ Nach 30min war der kleine Ausflug in die Lüfte schon vorbei, mir wars auch etwas flau im Magen und zurück im Hostel hab ich mich gefühlt als wär ich Marathon gelaufen. Aber schön wars schon! ๐Ÿ™‚

So, in ein paar Stunden gehts zurück nach Buenos Aires, von dort starte ich ein paar Tage später zum Yoga Eco Park.

Nur noch 10 Tage…schrei…kreisch… Die Zeit fliegt!

Kommentare

Ach wie cool, wir müssen dann mal unbedingt in Dtl. Fallschirmspringen gehen ;).

Wahnsinn wie schnell die Zeit umgegangen ist, kann mir gut vorstellen das es dir schwer fällt, aber immerhin wird es langsam Frühling bei uns :).

Wir müssen noch mal schreiben, da ich dich doch in 2,5 Wochen belästigen kommen will :P.

Hey Kati, lese gerade erst, dass du auch in Buenos Aires bist, jetzt aber wahrscheinlich schon nicht mehr!?
Ich bin auch in BA und bleibe noch so 2-3 Tage. Muss bisschen meine weitere Reiseroute planen. Mendoza sieht ja sehr nett aus…

@ Anke: Bitte belästige mich! ๐Ÿ˜‰

@ Peter: Bin noch in BA, aber nicht in der Stadt, sondern nahe Lujan im Ecoyogapark, fahre vorauss. Di. wieder in die Stadt. Entweder ich bleibe meine letzten zwei Tage dort oder ich mach noch nen kurzen Abstecher nach Uruguay. Mendoza ist toll!!! Wenn du da hinfährst sag mir noch mal bescheid, ich weiss ein tolles Hostel und hätte auch ein paar Tipps.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Admin | Reiseblog anlegen | Auch Lust auf eine Weltreise?